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Jede Ordnung und jede Unordnung ist anders und hat ihr eigenes inneres System. Die Lösung für einen chaotisch gewordenen Zustand ist so individuell wie der Mensch, zu dem die Unordnung gehört. Chaos managen heißt, eine Ordnung zu schaffen, die zu Ihnen passt.

Vielleicht brauchen Sie nur hin und wieder jemanden, der Ihre Papiere sortiert und in vorhandene Ordner ablegt. Oder Sie wollen für Finanzamt und Steuerberater regelmäßig die relevanten Buchhaltungsbelege zusammengestellt haben.

Möglicherweise haben Sie aber noch kein funktionierendes "Admin" in Ihrem Büroalltag und wollen ein Ordnungssystem installiert haben, mit dem Sie danach wieder alleine gut klar kommen. 

Oder Sie möchten mit Back Office und Papierkram am liebsten überhaupt nichts zu tun haben und die Aufgaben komplett delegieren. Sie wollen sich darauf verlassen können, dass alles geordnet aufgehoben und gegebenenfalls in kürzester Zeit wieder vorgelegt werden kann, zum Beispiel für Recherchen, Kundenkontaktpflege oder um den gesetzlichen Anforderungen an die Buchhaltung zu genügen und die Aufbewahrungspflichten zu erfüllen.

Ungeliebte Aufgaben werden meist nicht effizient bearbeitet. Wenn Sie Ihre Ablage nicht gerne machen, lassen Sie es besser jemand anderen erledigen!
Das rechnet sich nicht nur in Zahlen, sondern auch in Erfolg und Zufriedenheit.

Sie glauben, Ihr Chaos müssen Sie selbst in den Griff kriegen, weil kein anderer mehr durchsteigen kann?